Selbstzahler- Angebote

Gönnen Sie sich und Anderen doch mal etwas Gutes.

Mit unseren Selbstzahler- Angeboten können Sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung und Wiedererlangung Ihrer Gesundheit und Lebensqualität leisten.

Oder verschenken Sie doch ein Stück Gesundheit oder lassen Sie es sich schenken. Das geht ganz einfach mit einem Geschenkgutschein, den wir Ihnen gern in unserer Praxis aushändigen.
Im Folgenden stellen wir Ihnen nur einen Auszug aus unserer großen Angebotspalette an Selbstzahler- und Wellnessleistungen vor.  Gerne beraten wir Sie dazu sowie zu unseren weiteren Angeboten.

Was ist das?

Die Reflexzonentherapie am Fuß ist eine Behandlungsform, die sich im Laufe von vielen Jahren aus altem Volkswissen zu einer exakt ausgearbeiteten Spezialtherapie entwickelt hat.

Sie hat zwar ihren Ausgangspunkt am Fuß, ist jedoch mehr als eine übliche Fußmassage, denn sie kann außer einer lokalen intensiven Durchblutung eine Heilung oder Verbesserung sämtlicher gestörter Organe- und Gewebefunktionen der Patienten bewirken.

• Schmerzen und Erkrankungen der Wirbelsäule, Gelenke und Muskulatur
  • Störungen im Verdauungstrakt
  • Erkrankungen und Belastungen der Nieren und Blase
  • Unterleibsbeschwerden, z.B. Menstruationsschmerzen, Prostataleiden
  • Erhöhte Infektanfälligkeit
  • Erkrankungen der Atemwege
  • Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
  • Für Kinder gut geeignet

Hot Stone Massage

Was ist das?

Hot Stone Massage ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiearbeit und der wohltuenden Wirkung von heißen und kalten Steinen. Diese Art der Massage ist sehr intensiv, da sowohl der manuelle Druck der Steine, als auch die Wärme, Kälte und Energie sofort wirksam werden.

files/content/Selbstzahler/Physiotherapie_Sacher_Hot_Stone.jpg

• Verstärkung des Lymphflusses
  • Lösen von Muskelverspannungen
  • Erhöhung des Gewebestoffwechsel
  • Abtransport von Schlacken
  • Entspannung durch wohlige Wärme
  • Sehr gute Wirkung bei Stress, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungs- und Kreislaufproblemen
Schröpfen / Schröpfkopfmassage

Was ist das?

Das Schröpfen ist ein 5000 Jahre altes Naturheilverfahren.
Es werden kleine Glasvasen verwendet, die der Therapeut auf dem Rücken oder Bauch des Patienten platziert. Die Haut wölbt sich auf Grund des entstehenden Unterdrucks in den Schröpfkopf hinein. Die Haut wird gereizt und das Bindegewebe stärker durchblutet. Gleichzeitig wird über die Reizung der Hautnerven ein Reiz auf die inneren Organe ausgeübt. Durch die Einblutung entsteht ein kleiner Bluterguss, ein sogenanntes Schröpfmal, ähnlich und genauso harmlos wie ein Knutschfleck.

Beim Schröpfen setzt der Therapeut die Schröpfköpfe auf die trockene Haut.
Bei der Schröpfkopfmassage reibt der Therapeut die Haut mit Öl ein, um die Schröpfköpfe dann an den Muskeln entlang zu ziehen.

• Lockerung der Muskulatur
  • Verhilft zu tiefer Entspannung
  • Kann die Behandlung anderer Erkrankungen, wie z.B. Lungen-, Gallen- und Leberleiden unterstützen

Wann kann es angewandt werden?

Das Schröpfen eignet sich vor allem bei chronischen und akuten Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen zur Schmerzlinderung, bei rheumatischen Erkrankungen, Migräne, Kopfschmerzen und vieles mehr...

Kinesio- Taping

Was ist das?

Seit 1998 wird Kinesio- Taping in Deutschland erfolgreich angewandt. Die bunten Klebestreifen haben durch die Anwendung bei Spitzensportlern schnell eine große Bekanntheit erreicht. Die Wirkung ist unumstritten und beruht auf der Tatsache, dass unsere Haut als größtes Organ mit einer Vielzahl an Rezeptoren äußere Einflüsse wahrnimmt und gezielt an tiefer liegende Bereiche weiterleitet. Durch die speziellen Anlagetechniken wird dieses Verbundsystem aus Haut, Muskulatur, Bändern und Gelenkkapseln gezielt stimuliert. Die speziell für das Taping entwickelten elastischen Bänder bestehen zu 100 % aus Baumwolle und sind besonders hautverträglich und atmungsaktiv. Sie beinhalten weder pflasterähnliche Klebstoffe noch medikamentöse Wirkstoffe.

Sie sind wasserresistent und wirken über mehrere Tage bis Wochen ohne die Mobilität einzuschränken.

• Verbesserung der Muskelfunktion
  • Verbesserung der Stabilität und Beweglichkeit der Gelenke
  • Aktivierung des Lymphsystems

• Muskelverspannungen und Rückenschmerzen
  • Sportverletzung wie z.B. Tennisarm
  • Spannungskopfschmerzen, Migräne
  • Regelschmerzen
Aromaöl-/ Entspannungsmassage

Was ist das?

Bei der Aromaölmassage werden ätherische Öle  sanft in die Haut einmassiert. Blüten, Früchte, Blätter und Wurzeln liefern die hochwertigen, feinen ätherischen Öle und rein pflanzlichen Aromaessenzen, die dank ihrer außergewöhnlichen Wirkstoffe den Ansprüchen des Organismus, der Organe und der Haut gerecht werden. Die Aromaölmassage ist eine der angenehmsten Formen ätherische Öle zu genießen.

Was wird erreicht?

Die reinen und natürlichen Inhaltsstoffe dringen tief in die Hautschichten ein und stimulieren abhängig von Art und Zusammensetzung das Nerven-, Blut- und Lymphsystem. Zeitgleich wirkt der eigene Duft über die Nase direkt auf den Stoffwechsel, das Gehirn und die Psyche. Neben der eigentlichen Wirksamkeit der Pflanzenessenzen (z.B. auf Migräne, Schwäche, Depressionen o.ä.) steigert ihr Duft das individuelle Wohlbefinden und wirkt somit auf Körper und Seele.

Magnetfeldtherapie - B E M E R 3000

Was ist das ?

B E M E R steht für Bio-Elektromgnetische Energietechnologie. Sie ist heute die am weitesten entwickelte Form der therapeutischen Anwendung elektromagnetischer Felder, deren Wirkung wissenschaftlich nachgewiesen sind.

Diese Therapie ist keine Wundermedizin, sondern eine begleitende Behandlung.

Was wird erreicht ?

• Stärkung des Immunsystems durch die Erhöhung der Reaktionsbereitschaft der weißen Blutzellen.
  • Unterstützung der körpereigenen Selbstregulationsmechanismen durch eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen sämtlicher hieran beteiligter Zellen.
  • Es beschleunigt die Heilung von Wunden und Verletzunmgen durch die Unterstützung der Leistungsfähigkeit der Zellen.

Wann kann es angewandt werden ?

• Krankheiten des Stoffwechsels
  • Erkrankungen des Skelettsystem
  • Unterstützung der Heilung von Wunden und Sportverletzungen
  • Minderung der Infektanfälligkeit